Eure Fragen an Imke - Teil 3 (15.01.2006)

Hast du deine Wohnung in einen bestimmten Stil eingerichtet?
Imke: Nein

Kannst du gut Ordnung halten in deiner Wohnung?
Imke: ja, ich bin ziemlich ordentlich, aber nicht pingelig.

Welches Möbelstück würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Imke: ein riesiges Bücherregal - natürlich mit Büchern

Was würdest Du mit 1 Millionen Euro machen?
Imke: hm, also, einen Teil würde ich anlegen und einen Teil spenden.

Für welches Produkt würdest du Werbung machen?
Imke: habe ich noch nicht drüber nachgedacht.

Hätte mal ne Frage an Imke und zwar, ob sie Musicals mag und wenn ja, welche?
Imke: ja, ich mag Musicals. Habe früher auch in Musicals mitgespielt. Cabaret mag ich gern.

Was tust Du, wenn Du traurig bist, es aber nicht zeigen kannst?
Imke: Bei der Arbeit? Ich versuche mich auf die Aufgabe zu konzentrieren, die ich zu bewältigen habe, beispielsweise beim Drehen konzentriere ich mich auf meinen Text, meine Gänge, etc.

Was war die weiteste Reise, die Du bis jetzt unternommen hast? Wohin ging diese??
Imke: nach Venezuela

Wärst du eine Märchenfigur, welche wärst du ?
Imke: Dornröschen

Da ja Imkelein schon mal in meiner Heimatstadt war will ich natürlich fragen, wo sie denn überall war und wie es ihr gefallen hat...
Imke: Das ist so lange her, dass ich mich nicht mehr genau erinnere.

Hast Du einen Lieblingscocktail? Wenn ja, welchen?
Imke: Caipirinha

Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?
Imke: Nachtzug nach Lissabon

Welches Buch kannst Du weiterempfehlen?
Imke: Nachtzug nach Lissabon

Was hältst du für verrückt (Antwort - diese Fragestellerin )
Imke: ja, deine Fragen sind schwierig.
... war ein Scherz.

Was macht Dir mehr Spaß: UU oder Theater?
Imke: Beides hat seinen Reiz. Kann man nicht vergleichen.

Hab mal wieder ne Frage an Imke: wurde ein Traum von Dir (den du nachts geträumt hast) schon mal Realität bei Dir?
Imke: ja, verrate aber nicht, worum es da ging.

Was ist das chaotischste Zimmer in Deiner Wohnung?
Imke: mein Keller

Was würdest Du Dir wünschen, wenn Du einen Wunsch frei hättest?
Imke: Weltfrieden

Wenn Du... (die Frau erschlägt mich )
...eine Obstart wärst, welche wärst du?

Imke: tja, ich frage mich gerade, wie man auf so eine Frage kommt....

...einen tag lang ein Mann sein könntest. was würdest du tun?
Imke: da ich das nicht kann, habe ich und werde ich nicht drüber nachdenken weil -> Zeitverschwendung

Mich würde interessieren ob Imke eine Jahreszeit bevorzugt. Wenn ja: Welche und warum.
Imke: eigentlich kann ich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen. Vielleicht Frühling, Sommer, Herbst. So nasskalte Winter brauch' ich nicht. Wenn Winter, dann bitte mit Schnee und Sonne.

Wie alt warst Du bei Deiner ersten großen Liebe?
Imke: Was heißt schon groß? Im Augenblick bin ich sehr glücklich!!

Welche Filme hast Du mit Esther Schweins gesehen?
I
mke: Kann mir keine Titel merken.

Erinnerst Du Dich noch an die Szene, als Gideon Rebecca und sich umbringen wollte und Rebecca eins unserer Lieblingszitate sagte: "Wenn Du uns erschießt, dann sind wir tot."? Musstest Du da eigentlich nicht lachen oder war das in dem Moment so, dass Du da gar nicht drüber nachgedacht hast?
Imke: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in einer derartigen Stresssituation einen derartigen "Schwachsinn" von sich gibt.

Erinnerst Du Dich noch an Deinen ersten Drehtag bei "Unter Uns"? Wie war es?
Imke: ja, und zwar ziemlich genau. Wir hatten Vorlauf. Ich saß noch in der Maske und wurde ans Set gerufen. So hatte ich keine Gelegenheit mir Gedanken zu machen oder nervös zu werden.

Sind Deine beiden Schwestern auch Schauspielerinnen? Was sagen Eure Eltern dazu? Wie heißen Deine beiden Schwestern?
Imke: meine große Schwester ist Schauspielerin

Möchtest Du in Köln wohnen bleiben oder irgendwann einmal wieder zurück nach Hannover?
Imke: Ich denke nicht, dass ich nach Hannover zurückziehe.

Was ist ihre Lieblingspizza?
Imke: Spinat

Welche Schuhgröße hat sie?
Imke: Ich darf doch wohl bitten...

Welche Schokolade isst sie am liebsten?
Imke: Zartbitter

Hat oder hatte sie früher Haustiere?
Imke: nein

-> Weiter zu Teil 4 ->

<- Zurück <-