Eure Fragen an Imke - Teil 1 (08. April 2004)

Imke hat ja mal Französisch und Bio studiert. Ich würde gerne wissen, warum sie sich dafür entschieden hat, und was sie nach dem Studium ursprünglich machen wollte. Außerdem möchte ich fragen, ob Imke gut Französisch spricht und was ihre Lieblingsfremdsprache ist.
Imke:
Ich wollte mal Lehrerin werden, weil ich das für einen tollen Beruf halte. Ich kann immer noch Französisch sprechen. Eine Lieblingsfremdsprache habe ich nicht. Sprachen machen mir Spaß.

Mich würde mal interessieren, ob Imke schon mal auf einem Pferd gesessen hat, oder ob sie sogar reiten kann?
Imke:
Tja, mit zwölf habe ich Unterricht genommen, in so einer Schule, wo man leider nix lernt.

Ich möchte gerne wissen, was Imke bei Unter Uns besonders gefällt. Wen mag sie am (persönlich) meisten?
Imke:
Verrate ich nicht.

Ich würde gerne mal wissen, wie du dich mit Stefan Bockelmann und Sarah Bogen verstehst?
Und was dein Lieblingsessen ist!
Imke: Mit Sarah und Stefan verstehe ich mich sehr gut. Habe kein spezielles Lieblingsgericht.

Imke---Falk: Was ist den nun an Eurer Beziehung dran?
Imke:
hmm...

Mich würde interessieren, wie Imke über Rebeccas Verhalten denkt. Und was sie in einer solchen Situation machen würde.
Imke:
weiß jetzt nicht, welche Situation gemeint ist.

Warst Du schon mal in Wuppertal? Wenn ja, wie hat es Dir gefallen? Wenn nicht, bist Du hiermit herzlichst zu einer Schwebebahnfahrt eingeladen. ;o)
Imke:
ja, na klar. War im Theater (schon oft), um mir Stücke von Pina Bausch anzusehen.

Ich würde gerne mal wissen, ob Imke ein Vorbild hat oder hatte (muss kein Prominentes sein).
Kannst sie das ja mal fragen, wenn Du zum Set fährst, Anja.
Danke.

Imke:
Zwei meiner Lehrer haben mich sehr beeindruckt und geprägt - aber Vorbild wäre nicht die richtige Bezeichnung

Hallo Imke, du bist ziemlich muskulös und kommst daher ein wenig tough rüber. Trainierst du sehr viel und gefallen dir (deine) Muskeln? Ich finde dich sehr attraktiv und freue mich immer dich "ärmellos" zu sehen!
Imke: Tja, ich mache Ballett.

Hallo Anja, frag Imke doch mal bitte, ob es etwas gibt, das sie in ihrem Leben unbedingt noch erreichen will. Gibt es irgendwelche Träume?
Imke:
unbedingt erreichen - wenn man zu verbohrt ist, verpasst man vielleicht, was sonst passiert...

Was wäre Deine absolute Traumrolle, die Du mal spielen möchtest?
Imke:
eine schöne Komödie - aber absolute Traumrolle in dem Sinn habe ich nicht.

Was hast Du für ein Handy?
Imke:
von Nokia - Nummer weiß ich nicht, 62xx keine Ahnung.

Wo kann man Dich treffen?
Imke:
am Set?

Kannst Du Ski laufen? Magst Du die Berge?
Imke:
Nein. War noch nicht oft in den Bergen, kann ich nichts zu sagen.

Was ist Deine Wunschstory für Rebecca?
Imke:
Ich hoffe, sie wird mal eine etwas unbeschwertere Zeit haben.

Was macht Deine Homepage?
Imke:
Das wird noch dauern, habe leider oder zum Glück so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu komme.

Hast Du einen Spitznamen?
Imke:
nein

Was würdest Du niemals im Leben tun?
Imke:
och, da gibt's so einiges...

Wenn Du bei UU aussteigen würdest, wie am liebsten? Durch einen Serientod oder lieber lebend?
Imke:
darüber mach ich mir keine Gedanken

Warst Du schon einmal richtig krank oder hattest einen Unfall?
Imke:
Einen Bühnenunfall, aber zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.

Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?
Imke:
darüber mache ich mir in zehn Jahren Gedanken

Mit welchen Kollegen verstehst Du Dich am besten?
Imke:
da gibt es keine Speziellen, das hängt auch damit zusammen, dass man mit den Einen mehr, mit den anderen weniger zu tun (also zu drehen) hat, von daher lernt man sich nicht soo gut kennen.

Surfst Du manchmal im Internet oder chattest Du auch mal?
Imke:
Selten

Was schaust Du im Fernsehen?
Imke:
gerne Dokumentarfilme

Welche ist Deine Lieblings-CD?
Imke:
habe keine ausgesprochene Lieblings-CD, im Augenblick höre ich gerne Glenn Gould

Gibt es etwas, dass Du bereust?
Imke:
nein

Deine Lieblingsblumen?
Imke:
Rosen, Tulpen, Helekonien, je nachdem

-> Weiter zu Teil 2 ->

<- Zurück <-